Erneute Auslösung der BMA / Bahnhof Thale

Art: BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Bahnhof-Thale
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Thale hatten geraden den Einsatz beendet, als die Mitarbeiterin vom Ordnungsamt der Stadt Thale in der Feuerwehrwache anrief und über eine erneute Auslösung der BMA im Bahnhofgebäude informierte. Daraufhin wurde die Einsatzstelle erneut angefahren. Diesmal wurde die Auslösung im Bereich-Spitzboden an der Brandmeldezentrale festgestellt. Die Lageerkundung gestaltete sich recht schwierig, da der Zugang zum Spitzboden schwer zu finden war. Nachdem wir den Zugang in diesen Bereich gefunden hatten, gab es zum Glück keine Feststellung eines Brandereignisses. In Absprache mit der zuständigen Mitarbeiterin der Stadt Thale, wurde die BMA zurück gesetzt und übergeben. Eine Wartungsfirma wird mit der Prüfung des ausgelösten Melders beauftragt.