Menu
Ausgelöster Heimrauchmelder / Thale
25. Juni 2022

Datum: 25. Juni 2022 
Alarmzeit: 01:20 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Rübchenstraße, Thale 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Samstag meldeten Anwohner einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Einfamilienhaus in der Thalenser Unterstadt. Die betroffene Familie sollte sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befinden. Die Ortsfeuerwehr Thale konnte beim Eintreffen das lautstarke Piepen des Melders wahrnehmen und führte zunächst eine Lageerkundung mittels Steckleiterteilen durch.

Anschließend wurde sich gewaltfrei Zugang zum Wohnhaus verschafft und der betroffene Rauchmelder lokalisiert.

Der Rauchmelder, welcher ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte, wurde ausgestellt und die Verschlussicherheit des Gebäudes wiederhergestellt.

Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

Kommentare deaktivert
*