Auslaufende Betriebsstoffe / Stadtgebiet Thale

Einsatzort: Stadtgebiet Thale
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, MTF - Neinstedt - 19
Weitere Kräfte: Bereitschaftsdienst Ordnungsamt Stadt Thale, Polizei

In den Montagabendstunden wurde der ELD zu einer Ölspur nach Neinstedt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Ereignis. Ein Bus der HVB hatte durch einen Technischen Defekt unbemerkt Dieselkraftstoff verloren. Leider zog sich das Ereignis von Neinstedt, Richtung Weddersleben und Warnstedt weiter Richtung Quedlinburg.

Durch den ELD wurde die Ölwehr Sachsen-Anhalt alarmiert und der Bereitschaftsdienstes des Ordnungsamtes der Stadt Thale verständigt, dieser begab sich unmittelbar ebenfalls an die Einsatzstelle. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Neinstedt prüften parallel den genauen Verlauf und die Länge der Ölspur.

Nach Eintreffen und Einweisung der Ölwehr konnte die Einsatzstelle übergeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.