zurück

Auslaufende Betriebsstoffe / Thale

Datum: 30. November 2019 
Alarmzeit: 06:56 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 54 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Walpurgisstr., Thale 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Bauhof Thale, DH Ordnungsamt Thale, Top-Car- Ölbeseitigung 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

An einem Streufahrzeug kam es aufgrund eines defekten Hydraulikschlauches zu einem massiven Ölverlust. Es gab eine Ölfläche von ca. 40 qm, teilweise lief bereits Öl in die Kanalisation ein.

Die Kameraden streuten die Fläche mit Bindemittel ab und sicherten die Kanaleinläufe gegen weiteres Eindringen. Zur vollständigen Beseitigung wurde über die Leitstelle Harz die entsprechende Fachfirma zur Reinigung an die Einsatzstelle beordert. Zusätzlich wurde der Abwasserzweckverband über die Verunreinigung informiert.