Auslaufende Betriebsstoffe / Weddersleben
1. Februar 2019

Datum: 1. Februar 2019
Einsatzort: Wedderslebener Bahnhofstr., Weddersleben
Fahrzeuge: LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Weddersleben - 19, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Ölwehr Sachsen-Anhalt

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu  auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte die Ortsfeuerwehr Warnstedt eine Ölspur im Bereich der Verbindungsstraße zwischen Warnstedt und Weddersleben feststellen.

Vor Ort entschied der  Einsatzleiter, dass sich die Ortsfeuerwehr Weddersleben um den Bereich Weddersleben sowie die Ortsfeuerwehr Warnstedt um den Bereich Warnstedt kümmern, zeitgleich wurde die Ölwehr Sachsen-Anhalt, die Firma Top Car AG Harz informiert. Die Einsatzstellen wurden bis zum Eintreffen der Ölwehr abgesichert und anschließend an diese übergeben.

Kommentare deaktivert