zurück

Auslaufende Flüssigkeiten / Thale

Datum: 11. Mai 2021 
Alarmzeit: 11:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: K.-Marx-Straße, Thale 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Polizei, Top-Car- Ölbeseitigung 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einer auslaufenden Flüssigkeit alarmiert.

Vor Ort hat ein PKW aufgrund einer defekten Ölwanne eine Ölspur verursacht, die Einsatzstelle wurde abgesichert und die auslaufende Flüssigkeit abgebunden. Gleichzeitig konnte ein Einlaufen der Flüssigkeit in einen Gully verhindert werden. Zusätzlich wurde eine Spezialfirma zur Straßenreinigung über die Leitstelle angefordert.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Firma Top-Car übergeben werden.

 

Foto: Ofw Thale