zurück

B1 Kleinbrand / Thale

Datum: 23. September 2022 
Alarmzeit: 19:46 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Am Bodeufer, Thale 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43 


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde ein Kleinbrand am Bodeufer in Thale gemeldet. Da sich die Kameradinnen und Kameraden zu diesem Zeitpunkt bei einer kleinen “Dankeschön-Veranstaltung” hinsichtlich des Unwettereinsatzes am Bikeshop Bodetal befanden, konnte ein Löschfahrzeug den Einsatz unmittelbar übernehmen und wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort sein. Dort stellte sich der Kleinbrand als ein unerlaubtes Lagerfeuer im Waldstück am Bodeufer heraus. Das Feuer wurde abgelöscht und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt sowie die Verursacher belehrt. Anschließend konnte der Einsatz beendet und die Dankesfeier fortgesetzt werden.

Die Feuerwehr Thale bedankt sich nochmals recht herzlich beim Bikeshop Bodetal und wünscht allen Organisatoren und Helfern heute noch eine gelungene Veranstaltung zum 15. Rosstrappen-Downhill.