B2 Nachforderung TLF / Quedlinburg

Art: Mittelbrand
Einsatzort: Gartenanlage Bockshornschanze, Quedlinburg
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23
Weitere Kräfte: Energieversorger, Feuerwehr Ditfurt, Feuerwehr Gernrode, Feuerwehr Quedlinburg, Feuerwehr Rieder, Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde in der Nacht zu Samstag zu einem Mittelbrand (B2) alarmiert. In Quedlinburg brannten in einer Gartenanlage mehrere Bungalows, sodass das Westerhäuser Tanklöschfahrzeug (TLF) zur Unterstützung der Wasserversorgung nachgefordert wurde.

Vor Ort standen insgesamt drei Gartenlauben in Vollbrand. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz nahmen die Brandbekämpfung vor. Ein Trupp der Ortsfeuerwehr Westerhausen nahm ein C-Rohr zur Riegelstellung vor. Anschließend erfolgte ein größflächiger Schaumeinsatz. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden.

Nach der Durchführung von Restlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für alle Feuerwehren vor Ort beendet werden.