zurück

Baum auf Freileitung / Thale

Datum: 9. September 2017 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Karl-Marx-Straße, Thale 
Mannschaftsstärke: 13 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Bauhof Thale 


Einsatzbericht:

Die Kameraden der Feuerwehr Thale wurden zu einem umgestürtzen Baum auf eine Brücke mit getroffener Freileitung gerufen.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Auf der Brücke liegende Teile des Baums wurden durch die Kameraden zur Gefahrenabwehr beseitigt und die restlichen Äste wurden gesichert.

Der Bereich wurde abgesperrt und der Energieversorger verständigt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den ebenfalls vor Ort befindlichen Bauhof übergeben, dieser übernimmt die Absicherung bis zum Eintreffen des Energieversorgers.