zurück

Baum auf Freileitung / Warnstedt

Datum: 30. Januar 2022 
Alarmzeit: 07:43 Uhr 
Alarmierungsart: Telefonisch über OWL 
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Jordanstraße, Warnstedt 
Mannschaftsstärke: 4 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Energieversorger 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Warnstedt wurde zu einem Baum auf einer Freileitung alarmiert.

Nachdem gestern Abend bereits die Einsatzstelle „umgestürzten Baum auf eine Stromleitung“ abgearbeitet und gesichert wurde, erfolgte heute die weitere Baumbeseitigung.

Vor Ort wurde der Baum durch den Energieversorger mittels einer Arbeitsbühne von oben abgetragen, die Kameraden unterstützten mittels Kettensäge und Manpower von unten. Abschließend wurden die abgeschnittenen Stücke sicher gelagert und der Bach von Ästen befreit, um ein Anstauen zu verhindern.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Energieversorger.