zurück

Baum auf Straße / Altenbrak

Datum: 23. Februar 2020 
Alarmzeit: 20:04 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Schlossweg Richtung Windenhütte 
Mannschaftsstärke: 11 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 20/20 - Altenbrak - 44, MZF - Warnstedt - 18 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Altenbrak-Treseburg wurde zu einem Baum auf der Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort trafen die Kameraden auf den ersten umgestürtzten Baum, diese wurde beseitigt und die Anfahrt fortgesetzt. Vor Ort wurden dann mehrere Bäume mittels Motorkettensäge bearbeitet und die Zufahrtstraße beräumt.

Weitere Bäume auf Nebenwegen wurden nicht mehr beseitigt, da aufgrund des immer noch vorherrschenden Sturmes die Situation zu gefährlich wurde.