zurück

Baumbrand / Thale

Datum: 17. September 2017 
Alarmzeit: 17:16 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Blankenburger Straße, Thale 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Die Kamerden der Feuerwehr Thale wurden zu einem Baumbrand alarmiert.

Ein Baum ist im Bereich “Kaufland” ohne erkennbare Gründe in Brand geraten. Ersthelfer hatten bereits eine Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher begonnen. Die Kameraden setzten diesen mittels Schnellangriffseinrichtung fort und konnten den Baum schnell löschen. Da der Brandherd auch im Inneren des Baumes war und dieser hohl war, wurde der Baum zur Gefahrenabwehr gefällt, zerkleinert und die restlichen Glutnester abgelöscht.

Anschließend wurden die Reste zur Seite geräumt und der Einsatz konnte beendet werden.