Baumbrand / Westerhausen- Warnstedt

Einsatzort: Feldweg Westerhausen Richtung Warnstedt
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48

Kurzbericht:
Zum zweiten Mal heute Nachmittag wurden Ortsfeuerwehren Warnstedt, Westerhausen und Börnecke aufgrund eines Baumbrandes alarmiert.
Diesmal konnten die Einsatzstelle und der Baum schnell aufgefunden werden. Aus bisher ungeklärter Ursache stand dieser Baum auch in Vollbrand und wurde nach dem Eintreffen mittels Schnellangriff abgelöscht und anschließend mit Schaummittel eingeschäumt, um alle Glutnester abzudecken und zu ersticken. Danach konnte der Einsatz beendet, die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht werden und die Kameraden konnten wieder zu Ihren Familien zu einem hoffentlich ruhigen Sonntagabend zurückkehren.
Vielen Dank den Kameraden aus Westerhausen und Börnecke für Ihre Einsatzbereitschaft und Unterstützung.
Autor: Auszüge Ortsfeuerwehr Warnstedt