zurück

Baumbruch / Thale

Datum: 26. Juli 2022 
Alarmzeit: 13:06 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Walther-Rathenau-Str., Thale 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW), SOG Ordnungsamt Thale 


Einsatzbericht:

Der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Stadt Thale wurde am Dienstagnachmittag zu einem umgestürzten Baum am Bodeufer alarmiert, um vor Ort eine Lagebeurteilung durchzuführen.

Da der Baum quer über der Bode lag, aber keine weitere Gefahr von ihm ausging, wurde nach Rücksprache mit dem Ordungsamt Thale der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) informiert. Der Baum wird diese Woche noch entfernt.

Für die Feuerwehr war kein weiteres Handeln notwendig.