BMA / Allrode

Dauer: 3 Stunden 1 Minute
Art: BMA
Einsatzort: Teichstr., Allrode
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Allrode - 19, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort kam es in einer Wohneinheit eines Hotels zu einer Verpuffung und eines Kleinbrandes, wobei eine Person schwer verletzt wurde.

Die ersteintreffenden Kameraden betreuten und versorgten den Verletzten, der bereits durch Ersthelfer vor Ort betreut wurde, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Des Weiteren wurde sich um den Kleinbrand im Zimmerbereich gekümmert.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde noch der Rettungshubschrauber nachgefordert, für diesen wurde durch die Kameraden ein Landeplatz eingerichtet.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und das Objekt an den Eigentümer und die Polizei übergeben.

Dem Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.