zurück

BMA / Allrode

Datum: 23. November 2020 
Alarmzeit: 10:39 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: BMA 
Einsatzort: Teichstr., Allrode 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Allrode und Friedrichsbrunn sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Lageerkundung ergab einen ausgelösten Melder im Kellerbereich, zur weiteren Erkundung ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Anschließend konnte festgestellt werden, dass bei Reinigungsarbeiten Wasser in einen Handdruckmelder gelaufen ist und es somit zu einer Auslösung / Störung kam. Der Melder wurde geöffnet und getrocknet.

Abschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.