zurück

BMA / Neinstedt

Datum: 5. November 2018 
Alarmzeit: 13:29 Uhr 
Alarmierungsart: DME; Sirene 
Dauer: 31 Minuten 
Art: BMA 
Einsatzort: Fachkrankenhaus, Suderöder Straße, Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Neinstedt - 42, TSF-W - Stecklenberg - 48 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt und Stecklenberg wurden in das Fachkrankenhaus der Neinstedter Stiftung alarmiert. Vor Ort wurde ein ausgelöster Rauchmelder im Technischen Bereich festgestellt. Zur genauen Ursache konnte der Brandschutzbeauftragte der Einrichtung noch keine Konkreten Angaben machen, geprüft wird der Wasserdampf eines Waschmaschinenraumes als eventuelle Ursache der Auslösung. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war kein weiteres Handeln erforderlich, die Einsatzstelle konnte dem Verantwortlichen der Neinstedter Stiftung wieder übergeben werden.