zurück

BMA / Stecklenberg

Datum: 7. Mai 2018 
Alarmzeit: 06:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 43 Minuten 
Art: BMA 
Einsatzort: Hauptstraße, Stecklenberg 
Mannschaftsstärke: 6 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, TSF-W - Stecklenberg - 48 


Einsatzbericht:

Angebranntes Essen war ursächlich für das Auslösen der Brandmeldeanlage im Paritätischen Sozialwerk in Stecklenberg.

Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Stecklenberg und Neinstedt, sowie der Einsatzleitdienst Feuerwehr.

Die ersten eintreffenden Kräfte bestätigten der Rettungsleitstelle diese Meldung, alle weiteren anrückenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Die Räumlichkeiten wurden gelüftet, die BMA zurück gesetzt und die Einsatzstelle, nach einer entsprechenden Belehrung, an den Betreiber übergeben.