BMA / Thale

Einsatzort: Bahnhofstraße, Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19
Weitere Kräfte: Ordnungsamt Thale, Wartungsdienst

Die Feuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden zu eines ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Der ersteintreffende Stadtwehrleiter führte die Lageerkundung durch und stellte einen (zum wiederholten Male) ausgelösten Melder in einem Imbiss ohne erkennbare Ursache fest. Da keine weitere Gefährdung festgestellt werden konnte, konnten die anrückenden Kräfte Ihren Einsatz abbrechen. Nach dem Zurücksetzen der Anlage wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Da nach dem Zurücksetzen der Anlage eine Störung auftrat entschied das Ordnungsamt den Wartungsdienst zu informieren. Dieser traf auch noch an der Einsatzstelle ein und beseitigte die Störung.