zurück

BMA / Thale

Datum: 29. September 2017 
Alarmzeit: 11:34 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 26 Minuten 
Art: BMA 
Einsatzort: Roßtrappenstraße, Thale 
Mannschaftsstärke: 23 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Betreiber eine Havarieübung durchführte und die Brandmeldezentrale mit der Übertragung des Einsatzes an die Leitstelle eigentlich abgeschaltet war.

Dies funktionierte jedoch nicht, so dass der Alarm zur Leitstelle durchlief und es somit zum Einsatz für die Ortsfeuerwehr kam. Nach Rücksprache mit dem Betreiber konnten nachrückende Kräfte Ihren Einsatz abbrechen; die Anlage wurde zurückgesetzt und übergeben mit dem Hinweis der Prüfung der Funktionen durch eine Wartungsfirma.