BMA / Thale

Art: BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Bodetal-Therme Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46

Wieder einmal wurde die Ortsfeuerwehr Thale zu einem Fehlalarm in die Bodetal-Therme alarmiert. Wie in den letzten Wochen häufig kommt es hier zur Auslösung von Rauchmeldern im Vorraum zu den Saunen, hier muß die Therme dringend das Brandmeldekonzept und die Ausstattung der Melder aktualisieren oder anpassen.

Ebenfalls ist seit Wochen das Feuerwehranzeigetableau defekt, ein korrektes Auslesen des Meldebereiches ist nicht möglich, trotz Hinweis der Feuerwehr ist seit Wochen nichts passiert, hier geht es um die Sicherheit der Thermengäste, aber eben auch um schnelles Handeln der Feuerwehr.

Die Verantwortlichen wurden erneut auf diese Gefahrensituation hingewiesen und nochmals belehrt diese Mängel zu beseitigen. Bei dauerhaften Fehlalarmierungen  belastet das die Einsatzkräfte sehr und für das Image unserer Therme ist das ebenfalls nicht gut.

Liebe Geschäftsführung unserer Bodetal-Therme, bitte nehmen Sie unsere Hinweise ernst und bemühen Sie sich schnellstens um deren Beseitigung. Wir als zuständige Feuerwehr werden unsererseits diese Problemstellung gegenüber der Stadt und den Zuständigen des Landkreises anzeigen.