zurück

BMA / Thale

Datum: 21. Oktober 2018 
Alarmzeit: 15:49 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 26 Minuten 
Art: BMA 
Einsatzort: Goetheweg, Thale 
Mannschaftsstärke: 5 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde heute Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Talstation der Seilbahn alarmiert. Vor Ort angekommen war die Anlage bereits durch den Betreiber zurückgesetzt worden, was uns die Möglichkeit erschwerte, den betroffenen Melder ausfindig zu machen. Nach einer gründlichen Lageerkundung aller Räumlichkeiten, konnte keine Feststellung gemacht werden.

Währenddessen erhielten wir die Meldung, dass in der Bergstation der Seilbahn eine akustische Meldung der Brandmeldeanlage eingegangen war. Daraufhin fuhr unser Stadtwehrleiter die Seilbahnstation auf dem Hexentanzplatz an und konnte eine technische Störung der Anlage feststellen, welche behoben wurde. Alle Einsatzkräfte konnten daraufhin ihren Einsatz beenden.

Auszüge / Foto: Ortsfeuerwehr Thale