BMA / Thale

Art: BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Berghotel Hexentanzplatz, Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Thale wurden infolge einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Berghotel Thale auf den Hexentanzplatz alarmiert.

Die Ursache der Auslösung waren die Bau-und Wartungsarbeiten, erneut ein Fehlalarm für die angeforderten Kräfte.

Hier ein Hinweis an die Betreiber, bei Durchführung von staubintensiven Arbeiten, aber auch bei geplanten Prüfungen ist die BMA bei der Leitstelle Harz in Revision zu melden, dieser eine Anruf könnte unsere Arbeit erleichtern, spart Kosten und verursacht viel weniger Unruhe, egal ob bei den Mitarbeitern, den Gästen und ganz sicher auch bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr.

Viele Einsatzkräfte verlassen bei einer Alarmmeldung ihren Arbeitsplatz, das strapaziert oft auch die Geduld der einzelnen Arbeitgeber. Liebe Betreiber von Schwerpunktobjekten mit einer Brandmeldeanlage, unterstützen Sie unsere Arbeit, wir haben dieses Jahr bereits 243 Einsätze in der Stadtfeuerwehr gefahren und bis zu einem Viertel sind dabei vermeidbare Fehlalarme gewesen. Die Arbeit im Einsatzdienst der Feuerwehr ist schwer genug, bitte lassen Sie uns bereit sein für die tatsächlichen Notfälle.