zurück

BMA / Thale

Datum: 17. Juni 2021 
Alarmzeit: 23:11 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: BMA 
Einsatzort: Roßtrappenstr., Thale 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale und der Einsatzleitdienst wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort ergab die Lageerkundung eine Feuer in einer Trafostation.

Der Angriffstrupp rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und ging mit mehreren CO2-Löschern zur Brandbekämpfung vor. Zuvor wurde die Trafostation noch stromlos geschalten. Nach der Brandbekämpfung wurden die Maßnahmen mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Raum mittels Überdrucklüfter belüftet.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die BMA zurückgesetzt und die Einsatzstelle mit der Auflage einer Brandwache an den Eigentümer übergeben.