Brand in einer Zwischendecke / Westerhausen

Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Am Fischberg, Westerhausen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Polizei QLB

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen, Warnstedt, Börnecke und der Einsatzleitdienst wurden heute morgen zu einem Kleinbrand Am Fischberg alarmiert. Der Eigentümer des betroffenen Gebäudes hatte einen Schwelbrand im Dachgeschoss- und Zwischendeckenbereich bemerkt und bereits erste Löschversuche unternommen. Der Angriffstrupp Westerhausen kontrollierte die Brandstelle unter Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester. Für die anschließenden Nachlöscharbeiten kam ein Kleinlöschgeräte zum Einsatz und es musste die Zwischendecke teilweise geöffnet werden. Zum Abschluss wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter von Brandrauch befreit und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Via Facebook der Ofw Westerhausen