zurück

Brandgeruch / Thale

Datum: 29. Oktober 2020 
Alarmzeit: 17:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Kleinbrand A 
Einsatzort: Kurt-Tucholsky-Str. 06502 Thale 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz des Tages, wurde die Ortsfeuerwehr Thale in ein Mehrfamilienhaus im Wohngebiet “Auf den Höhen” in Thale gerufen.

Dort hatten Bewohner im Treppenhaus einen Brandgeruch wahrgenommen. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte das im 1.OG des Hauses bestätigt werden. Nachdem eine Erkundung des Innen- und Aussenbereiches durchgeführt wurde, konnte keine Ursache festgestellt werden. Das Objekt wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet und mit einem Mehrgasmessgerät freigemessen. Da diese technischen Prüfungen keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr nach sich zog, konnte der Einsatz beendet werden und die Bewohner konnten wieder in Ihre Wohnungen.