Bungalowbrand / Thale

Einsatzort: Gartenanlage Siebenspringe, Thale
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19
Weitere Kräfte: Polizei

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden in den Nachtstunden zu einem Bungalowbrand in die Gartenanlage Siebenspringe in Thale alarmiert. In dieser Gartenanlage brannte bereits der zweite Bungalow in kurzer Zeit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Gebäude bereits im Vollbrand, eine sich im Objekt befindliche Druckgasflasche war schon beschädigt, durch das auströmende Gas wurde das Feuer stark angefacht.

Der Bungalow wurde mittels zwei Strahlrohren im Außenangriff brandbekämpft, die anschließende Restablöschung erfolgte durch eine Schaumpistole.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Brandursachenermittler wurden angefordert und werden die notwendige Brandursachenermittlung durchführen.

Einsatzfotos: Laura Krüger / Ortsfeuerwehr Thale