zurück

Containerbrand / Thale

Datum: 8. Dezember 2019 
Alarmzeit: 09:22 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Musestieg, Thale 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Energieversorger 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einem Containerbrand alarmiert.

Vor Ort stand bereits beim Eintreffen ein Container in Vollbrand, das Feuer ist bereits auf das angrenzende Gebüsch übergesprungen. Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle bekommen und ein Übergreifen auf die Trafostation verhindert werden.

Nach dem endgültigen Ablöschen und einer abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera entschied der Einsatzleiter  den Energieversorger anzufordern, der die Trafostation nach der Wärmebeaufschlagung kontrollieren soll. Als dieser keine Festellung machen konnte, konnten die Kameraden den Einsatz beenden.