zurück

Dachstuhlbrand / Timmenrode

Datum: 23. Februar 2019 
Alarmzeit: 23:10 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 20 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Blankenburger Straße, Timmenrode 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, HLF 20 - Thale 46 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am späten Samstagabend kam es in Timmenrode zu einem Brand in einem Wohnhaus. Auf Grund der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Timmenrode wurden wir durch die Stadtwehrleitung zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern, sowie der Drehleiter nachalarmiert. Die Kräfte der Feuerwehren Blankenburg gingen zur Menschenrettung im Gebäude vor. Danach konnte von zwei Drehleitern aus eine Brandbekämpfung des Dachstuhls beginnen.

Insgesamt gingen von uns zwei Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung über den Drehleiterkorb vor.
Um 02:15 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Auszüge / Fotos: Ortsfeuerwehr Thale