Einsatz ELD / Thale

Alarmierungsart: Telefonisch
Art: Amtshilfe
Einsatzort: Stadtgebiet Thale

Zwei Einsätze bisher für den Einsatzleitdienst der Feuerwehr Stadt Thale an diesem Wochenende.

Am Freitag wurde der Einsatzleitdienst telefonisch zur Unterstützung des Rettungsdienstes ins Bodetal alarmiert.

Vor Ort war ein Wanderer im Bereich “Schurre” schwer gestürzt. Der ELD fungierte als Zubringer für das Rettungsdienstpersonal bis zum Einsatzort. Nach der medizinischen Erstversorgung konnte der Patient gemeinsam zum Rettungswagen verbracht werden.

Am Samstagabend folgte der zweite Einsatz. An mehreren Stellen der Bode wurden Wassertrübungen wahrgenommen. Vor Ort wurden verschiedene Messungen vorgenommen, wobei keine Gefahrstoffe festgestellt werden konnten. Aufgrund des aktuell niedrigen Wasserstandes können diese Wassertrübungen zurzeit gehäuft auftreten.