zurück

Fahrzeugbrand / A 36

Datum: 7. Juni 2022 
Alarmzeit: 15:03 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: A36, AS QLB Mitte - QLB Ost 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Quedlinburg, Rettungsdienst Quedlinburg 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurde zu einem Fahrzeugbrand auf der A36 Richtung Bernburg alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Brand eines Streifenwagens zwischen der AS Quedlinburg-Mitte und der AS Quedlinburg-Ost. Die Ortsfeuerwehr Westerhausen wurden damit beauftragt eine Vollsperrung der A36 an der AS Quedlinburg-Mitte durchzuführen.
Die weiteren Einsatzmaßnahmen, wie die Brandbekämpfung des Fahrzeuges, wurden durch die örtlich zuständige Feuerwehr Quedlinburg vorgenommen.