Fahrzeugbrand / Thale

Datum: 22. April 2021
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Georgshöhe, Thale
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42
Weitere Kräfte: Energieversorger, Feuerwehr Gernrode, Rettungsdienst, Umweltamt

Die Ortsfeuerwehren Thale, Allrode und Friedrichsbrunn sowie die Einsatzleitdienst und die Feuerwehr Gernrode wurden zu einem Maschinenbrand alarmiert.

Aufgrund der aktuellen Sperrung der L240 zwischen Thale und Friedrichsbrunn, konnte die Kameraden aus Thale den Einsatz vorerst abbrechen.

Vor Ort ergab die Lageerkundung einen brennenden Motorraum einer Forstmaschine.Da Feuer wurde abgelöscht, da aus dem Motor noch Öl ausgetreten ist, wurde dieses aufgefangen und abgebunden. Zur weiteren Abklärung wurde das Umweltamt hinzugezogen.

Der Fahrer der Forstmaschine wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben. Eine direkt über dem Brand verlaufende Stromleitung wird durch den Energieversorger begutachtet.

Weitere Infos folgen..