zurück

Feuerschein / Thale

Datum: 13. Juni 2020 
Alarmzeit: 22:31 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten 
Art: Fehlalarm 
Einsatzort: Roßtrappe, Thale 
Mannschaftsstärke: 10 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde zu einem Feuerschein auf die Roßtrappe alarmiert.

Bei der Ankunft konnte bei der ersten Lageerkundung kein offensichtlicher Feuerschein vorgefunden werden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer und dem Erlöschen der Beleuchtung auf der Rosstrappe konnte durch die Notrufmeldenden keine Sichtung mehr vermeldet werden.

Vermutlich wurde aufgrund der Wettersituation (Nebel, Regen und Wind) die orange Beleuchtung als Feuerschein wahrgenommen. Nach der Abklärung konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.