Flächenbrand / Neinstedt

Alarmierungsart: DME; Sirene
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Am Rumberg Neinstedt
Fahrzeuge: ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt und Stecklenberg wurden an diesem Samstag Mittag zu einem Flächenbrand im Waldgebiet am Rumberg / Röschental alarmiert. Durch die unwegsame Lage und die Trockenheit wurden die Ortsfeuerwehren Thale und Weddersleben nachalarmiert.

Der Zugang bzw. die Zufahrt zum Einsatzgebiet gestaltete sich sehr schwierig, hier war der volle Einsatz aller Kräfte erforderlich. Die kritische Löschwasserversorgung konnte nur über eine stabile Versorgung gesichert werden, der Aufbau über eine lange Wegstrecke war notwendig.

Die ca.200 m2 Fläche wurden mittels 3 C-Rohren und Netzwasser gelöscht. Eine Ausbreitung auf das angrenzende Waldgebiet wurde verhindert.

Danke an alle Einsatzkräfte für Euren besonderen Einsatz.