zurück

Flächenbrand / Neinstedt

Datum: 5. August 2018 
Alarmzeit: 15:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 54 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: L92, Ortsumfahrung Neinstedt 
Mannschaftsstärke: 39 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23, TSF-W - Stecklenberg - 48 
Weitere Kräfte: Agrargesellschaft Warnstedt, Feuerwehr Gernrode, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Thale sowie die Feuerwehr Gernrode wurden zu einem Flächenbrand zwischen Neinstedt und Bad Suderode alarmiert.

Wie sich nach der Lageerkundung herausstellte, waren die bereits gestern abgelöschten Heu- und Strohballen erneut in Brand geraten. Sofort wurde der Löschangriff mit mehreren C-Rohren vorgenommen. Für den Pendelverkehr wurde die Löschwasserentnahmestelle wieder aufgebaut, die Wasserkaupe der Agrargesellschaft Warnstedt stand noch bereit. Ebenfalls angefordert wurde der Bauhof.

Die Ballen wurden erneut auseinander gezogen und abgelöscht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.