zurück

Flächenbrand / Warnstedt

Datum: 13. August 2018 
Alarmzeit: 13:02 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 48 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Warnstedt - Weddersleben 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: Einsatzleitdienst, Kdo.W. - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48 
Weitere Kräfte: Agrargesellschaft Warnstedt 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu einem Flächenbrand alarmiert.
Auf einem Stoppelfeld ist bei Arbeiten mit landwirtschaftlichen Geräten eine ca. 500 qm große Fläche in Brand geraten. Mittels Schnellangriff wurden die Flanken abgelöscht. Die schnell vor Ort kommende Agrartechnik der Agrargesellschaft Warnstedt unterstützte die Kameraden mit Wasserkaupe und Egge und pflügte die Randbereiche um. Somit konnte das Feuer begrenzt und schnell bekämpft werden. Nach dem kompletten Umpflügen wurde die Fläche kontrolliert und der Einsatz konnte beendet werden.
 
Vielen Dank an dieser Stelle an die Agrargesellschaft Warnstedt für Ihr erneut schnelles und unkompliziertes Helfen.