Flächenbrand / Warnstedt

Datum: 13. August 2018
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Warnstedt - Weddersleben
Fahrzeuge: KdoW - Thale - 11, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Agrargesellschaft Warnstedt

Die Ortsfeuerwehren Warnstedt und Weddersleben wurden zu einem Flächenbrand alarmiert.
Auf einem Stoppelfeld ist bei Arbeiten mit landwirtschaftlichen Geräten eine ca. 500 qm große Fläche in Brand geraten. Mittels Schnellangriff wurden die Flanken abgelöscht. Die schnell vor Ort kommende Agrartechnik der Agrargesellschaft Warnstedt unterstützte die Kameraden mit Wasserkaupe und Egge und pflügte die Randbereiche um. Somit konnte das Feuer begrenzt und schnell bekämpft werden. Nach dem kompletten Umpflügen wurde die Fläche kontrolliert und der Einsatz konnte beendet werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Agrargesellschaft Warnstedt für Ihr erneut schnelles und unkompliziertes Helfen.
Kommentare deaktivert