Flächenbrand / Westerhausen

Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Kuckucksberg/Westerhausen
Fahrzeuge: TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48

Die Feuerwehren aus Westerhausen, Warnstedt und Börnecke wurde zu einem Flächenbrand / Strohballenbrand alarmiert.

Vor Ort angekommen hat sich der Brand von einer anfänglich begrenzten Fläche auf angrenzende ca. 12 Strohballen und auch in der Nähe befindliche landwirtschaftliche Anhänger ausgebreitet.

Das Feuer wurde mittels 3 Schnellangriffseinrichtungen und 2 C-Strahlrohren bekämpft und schnell unter Kontrolle gebracht. Durch einen ortsansässigen Bauern wurden die brennenden Strohballen voneinander getrennt und mittels Muskelkraft auseinander gezogen um die Glutnester ausfindig zu machen und abzulöschen.

Nach knapp einer Stunde war dann „Feuer aus“ und nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Kameraden den Einsatz beenden.