Flächenbrand / Westerhausen

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Börnecker Str., Westerhausen
Fahrzeuge: MTF - Westerhausen - 19, TLF 16/25 - Westerhausen - 23, TSF-W - Warnstedt - 48
Weitere Kräfte: Feuerwehr Börnecke, Polizei

Die Ortsfeuerwehren Westerhausen und Warnstedt sowie die Feuerwehr Börnecke wurden zu einem Flächenbrand alarmiert.

Vor Ort kam es aus bisher unbekannter Ursache auf einer Fläche von ca. 800 qm zu einem Brand eines Heuhaufens.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Nach der Lageerkundung wurde eine Löschwasserversorgung von einem nahe gelegenem Hydranten aufgebaut. Anschließend wurde mit Hilfe eines Radladers des Landgut Klamroth der Haufen auseinander gezogen und mit Einsatz von vier C-Rohren die Fläche abgelöscht.

Nach dem das Feuer aus war, wurde die Fläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und abschließend Glutnester mit einem Schaumteppich abgedeckt.