Garagenbrand / Allrode

Alarmierungsart: DME, Sirene
Art: Kleinbrand A
Einsatzort: Lange Straße, Allrode
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 20/20 - Altenbrak - 44, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Zu einem gemeldeten Garagenbrand wurden heute in der Mittagszeit die Feuerwehren aus Allrode, Friedrichsbrunn, Altenbrak-Treseburg, Thale und Stiege alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr aus Allrode konnte mit der ersten Lagemeldung die Meldung nicht bestätigen. Somit konnten die Feuerwehren aus Altenbrak-Treseburg, Thale und Stiege den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.

Durch das Abbrennen von Unkraut schwelte das Tor einer Garage und verrauchte diese stark. Das Torweg wurde abgelöscht und die Garage gelüftet. Der Bewohner wurde durch den Rettungsdienst untersucht und betreut.

Nachdem der Brandrauch verzogen war konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet werden.