Menu
Garagenbrand / Friedrichsbrunn
13. Oktober 2020

Datum: 13. Oktober 2020 
Alarmzeit: 16:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten 
Art: Kleinbrand B 
Einsatzort: Viktorhöhe, Gernrode 
Mannschaftsstärke: 8 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gernrode 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Friedrichsbrunn wurde unterstützend mit der Feuerwehr Gernrode zu einem Gebäudebrand / Kleinbrand an der Viktorhöhe alarmiert.

Vor Ort brannte Unrat in einer leerstehenden Garage, die Kameraden begannen mit einem Außenangriff. Zeitgleich rüsteten sich Atemschutzgeräteträger aus und konnte den Innenangriff beginnen. Weitere Kräfte richteten eine Wasserentnahmestelle am nahegelegenen Bergrat-Müller-Teich ein.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, begannen die Nachlöscharbeiten und Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera aufgespürt und mit Schaummittel gefüllt. Nach einer abschließenden Kontrolle konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Kommentare deaktivert
*