Garagenbrand / Thale

Datum: 5. Dezember 2019
Art: Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht
Einsatzort: Weinbergsweg, Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg wurden zu einem Garagenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war von außen keine offenes Feuer sichtbar, jedoch war eine starker Feuergeruch vernehmbar. Der Angriffstrupp rüstete sich mit schwerem Atemschutz und einem C-Strahlrohr aus, um zur Lageerkundung vorzugehen. Dazu musste die Garage geöffnet werden.

Nach dem Eindringen in die Garage und der durchgeführten Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es gab keine Feuer und keine weitere Rauchentwicklung. Erkennbar waren jedoch Feuerspuren, die durch anwesende Passanten bereits mittels Feuerlöscher abgelöscht wurden.

Nach der Endkontrolle mittels der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameraden konnten den Einsatz beenden.

Vielen Dank den anwesenden Passanten für Ihr umsichtiges Handeln, durch Ihr Eingreifen haben Sie vermutlich größeren Schaden verhindert.