zurück

Gasgeruch / Thale

Datum: 12. September 2022 
Alarmzeit: 12:28 Uhr 
Alarmierungsart: DME; APP 
Dauer: 47 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Stephanstraße, Thale 
Fahrzeuge: HLF 10 - Thale 43, KdoW - Thale - 11 
Weitere Kräfte: Energieversorger, Rettungsdienst ASB Thale 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde am Montag gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Gasgeruch in der Stephanstraße alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses stellte im Kellerbereich einen ungewöhnlichen Geruch fest, woraufhin sie den Notruf wählte.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem Schadstoffmessgerät zur Lageerkundung vor. Zudem war der zuständige Energieversorger vor Ort, welcher eine geringfügige Undichtigkeit an der Gasleitung festgestellt hatte, die daraufhin geschlossen wurde. Der Energieversorger wird weitere Maßnahmen einleiten. Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war kein weiteres Handeln notwendig.