zurück

Gasgeruch / Thale

Datum: 21. Juni 2018 
Alarmzeit: 20:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Technische Hilfe Einfach / TH 1 
Einsatzort: Musestieg Thale 
Mannschaftsstärke: 12 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71, HLF 20 - Thale 46 


Einsatzbericht:

Die Mitarbeiter eines Einkaufmarktes stellten im Lagerbereich einen strengen Geruch fest, sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Beim Einsatz der Ortsfeuerwehr Thale konnte die Ursache schnell gefunden werden. Eine durchgeführte Messung ergab keine Anzeige auf Gas, Ursache für die Geruchsbelästigung war eine angelieferte Palette mit Reinigungs- und Desinfektionsmittel, das Ausgasen der Desinfektionstaps war ursächlich für unser Tätigwerden.

Die Palette wurde aus dem Lagerbereich verbracht, die Räumlichkeiten gelüftet und die Einsatzstelle konnte dem Betreiber wieder übergeben werden.