zurück

Gebäudebrand / Blankenburg

Datum: 10. Mai 2020 
Alarmzeit: 08:23 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 7 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Vincentstr., Blankenburg 
Mannschaftsstärke: 8 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, TLF 16/25 - Thale - 23 
Weitere Kräfte: Fachberater THW, Feuerwehr Blankenburg, Feuerwehr Börnecke, Feuerwehr Cattenstedt, Feuerwehr Heimburg, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde unterstützend zu einem Gebäudebrand mit Personen in Gefahr nach Blankenburg alarmiert.

Die Kameraden waren mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug sowie Atemschutzgeräteträger vor Ort und unterstützten die Kameraden bei der Brandbekämpfung und der Aufnahme der Dachhaut.

Zwei Personen konnte aus dem Gebäude gerettet werden, eine Person kam bei dem Brand zu Tode. Den Angehörigen drücken wir unser Mitgefühl aus.

Weitere Informationen auch über die Seite der Feuerwehr Blankenburg/Harz.