Gebäudebrand / Neinstedt

Datum: 17. Juli 2019
Art: Kleinbrand B
Einsatzort: Am Brunnen, Neinstedt
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, LF 8/6 - Weddersleben - 42, TSF-W - Stecklenberg - 48

Die Ortsfeuerwehren Neinstedt, Stecklenberg, Thale und Weddersleben wurden mit dem Einsatzstichwort Gebäude- / Mittelbrand nach Neinstedt alarmiert.

Vor Ort ergab die Lageerkundung eine starke Rauchentwicklung eines Entstehungsbrandes in einem Nebengebäude. Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Des weiteren wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Nach kurzer Zeit war das Feuer bekämpft und die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte erfolgen.

Nachdem keine weiteren Brandstellen erkennbar waren, konnte die Einsatzstelle zurückgebaut und anschließend der Polizei übergeben werden.