Gebäudebrand / Friedrichsbrunn

Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Hauptstr., Friedrichsbrunn
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, LF 8/6 - Allrode - 42, LF 8/6 - Friedrichsbrunn - 42, MTF - Friedrichsbrunn - 19
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Friedrichsbrunn, Allrode und Thale sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Gartenlaube stand in Vollbrand. Die Kameraden sind unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen. Gleichzeitig wurde durch weitere Kräfte eine Löschwasserversorgung aus einem nahegelegenem Unterflurhydranten aufgebaut.

Nach dem das Feuer unter Kontrolle und gelöscht war, wurde die Einsatzstelle auf noch vorhandene Glutnester mittels Wärmebildkamera überprüft und diese abgelöscht.

Als keine weiteren Feststellungen gemacht werden konnten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.