Gebäudebrand / Thale

Datum: 20. März 2022
Art: Mittelbrand
Einsatzort: Neuer Weg, Thale
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, GW - L1 - Thale - 53, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, LF 8/6 - Neinstedt - 42, MTF - Neinstedt - 19, MTF - Stecklenberg - 19, TLF 16/25 - Thale - 23

Die Ortsfeuerwehren Thale, Neinstedt und Stecklenberg sowie der Einsatzleitdienst wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Bereits beim Eintreffen der Kameraden stand eine Gartenlaube in Flammen, die Kameraden begannen unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Zeitgleich wurde durch weiterer anrückende Kräfte die Einsatzstelle abgesichert und die Löschwasserversorgung aufgebaut. Im Bereitstellungsraum sammelten sich auch weitere Atemschutzgeräteträger für Ihren Einsatz.

Nach dem das Feuer unter Kontrolle war begannen Nachlöscharbeiten und die Kontrolle auf Glutenster mittels Wärmebildkamera.

Abschließend konnte nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Einsatz beendet werden.