Gebäudebrand / Thale

Alarmierungsart: DME, DME; APP
Einsatzort: Neinstedter Straße, Thale
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: DLA (K)23/12 - Thale - 33, ELW - Thale - 12, HLF 10 - Thale 43, HLF 20 - Thale 46, KdoW - Thale - 11
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst ASB Thale

Donnerstagabend wurde ein Brand in der Neinstedter Straße in Thale gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine kleine Baracke an der Uferböschung der Bode in Vollbrand.
Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle, sodass ein weiterer Trupp Nachlöscharbeiten unter Einsatz von Netzmittel durchführen konnte.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr in der Baracke.
Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatznachbereitung im Gerätehaus vorgenommen werden.