zurück

Gefahrgut / Ballenstedt

Datum: 25. Oktober 2017 
Alarmzeit: 19:12 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Gefahrgut 
Einsatzort: An den Gegensteinen, Ballenstedt 
Mannschaftsstärke: 9 Einsatzkräfte 
Fahrzeuge: GW - G 2 - Thale - 71 
Weitere Kräfte: Fachdienstführer ABC, Feuerwehr Stadt Ballenstedt 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Thale wurde unterstützend mit Spezialtechnik zu einem Gefahrguteinsatz nach Ballenstedt alarmiert.

Dort wurden illegalerweise vier Kanister Pflanzenschutzmittel an der Straße entsorgt. Nach Prüfung der Datenblätter und in enger Absprache mit dem Fachdienstführer ABC des Landkreises Harz wurden die Behälter, welche noch verschlossen waren aber jedoch leichte Flüssigkeitsrückstände aufwiesen, in entsprechende Schutzsäcke verpackt und an das Umweltamt übergeben.

Anschließend war der Einsatz für die Kameraden der Ortsfeuerwehr Thale beendet.